Legoland Billund

LEGOLAND invites you to a huge Halloween, fantastic fireworks and additional opening days in November

Helloween in Legoland

In autumn 2021, LEGOLAND® is offering you a very special experience, as there will be huge fireworks and special occasions. As always – enjoy the park with a touch of Halloween – a magical experience for the whole family.

We would like to welcome you and your family and friends once again to a fireworks display and an opening weekend at LEGOLAND. Come and see how the lights shine and create a remarkable atmosphere in the park, says Christina Oestergaard Hansen.

A note on scary times during Halloween.
If you’ve ever been interested in scary monsters and scary witches, this is your time. The coming season is the best opportunity to try them out with tons of pumpkins, candles and whimsical LEGO figures dotted around the park.
All information about Helloween in Legoland

That’s how it is at Legoland in Billund

We had so much fun at Legoland in Denmark! There is so much to see! There’s fun activities for all ages that are perfect for families. The staff is superb. There are rides for all ages and all the cool Lego features. The bathrooms are so cool! They’re recreated from Lego, with Lego people on the zebra crossing and even with little Lego fixtures that don’t flush! We spent the day walking around taking photos and just enjoying the day. There is also a little petting zoo that was so cute!

Legoland is an all-inclusive amusement park that is perfect for families with children of all ages. Children can spend hours playing with LEGO kits, building their own creations and exploring the grounds. The staff is helpful, informative and is always available to answer any questions. Legoland is definitely worth a visit, whether you are traveling to Denmark with your family or hosting a family reunion.

See also  Denmark ferries and Corona - what do you have to consider?

Lego country Denmark opened in 1968. It is the first theme park in Northern Europe and the first Legoland in the world.

Top 10 activities in Legoland

  • Explore the land of adventure
  • Ride the dragon roller coaster
  • Visit the Lego store
  • See the Lego movie
  • Ride the Lego train
  • Do a picknick
  • Visit the Lego Castle
  • Ride the Lego boat
  • Have a meal
  • Build with Lego bricks
The new castle in Legoland Billund Book a room in the hotel
How do I get to Legoland in Billund?

1) By plane
If you enjoy taking the scenic route, then flying your own plane may be the route that interests you most. Billund is home to the only airport in the world built from Lego bricks! The airport is small and only two planes land each day.

2) driving by car
If you are one of those people who are on a tight budget but still don’t want to forego the flexibility of having your own car, then the car may be the best option for you. Billund can be reached via the A7 on the south coast of Jutland.

Where is Legoland in Denmark?

Legoland Park is located in Billund, in the center of Denmark, with Valby nearby. With its park, which takes up almost one percent of the country’s area, Denmark is certainly the land of Legoland with its many attractions for children and the associated fun with Lego.

How big is Legoland in Billund?

The company owns 140 hectares, of which 70 hectares are built on, including around 20 hectares as a park area, 14 hectares as an adventure area for visitors and 8 hectares in the Legoland holiday village. The resort is visited by around 1.7 million guests annually.

What is there in Legoland Billund?

More than 50 exciting attractions give every reason to be happy: In LEGOLAND® there is speed, action and excitement for the whole family.

How far is Legoland Billund from Blavand?

Legoland Billund is 76 kilometers (1 hour 27 minutes) from Blvand. The Lego Park in Denmark offers a lot for the little guests, but also gets their money’s worth for the older ones.

How expensive is admission to Legoland Billund?
See also  What do you do in the holiday home when it rains?

The online ticket costs 379 crowns. The entrance ticket costs 399 crowns on site. A season ticket costs 499 kronor for 2022.

Can you pay with euros at Legoland Billund?

No you can not. You cannot choose whether or not to pay in Danish currency, either on the Legoland website or at the Legoland Billund ticket counters.

Is Legoland also for adults?

Naturally. Even adults can marvel at the LEGO world and remember their own childhood.

Is LEGOland suitable for different ages?

Small children from a height of 80 cm are welcome in the park from one year. In this section you can take a ride on various rides such as the observation tower, the DUPLO Express, the harbor tour, the Canoe X-pedition, Captain Nick’s pirate battle and the LEGOLAND Express.

What does an overnight stay at Legoland Billund cost?

It depends on. A family of four can expect one of the rooms for around 400 euros per night in the high season. There are different room categories that cost different amounts. The hotel has the Treasury Room, the Kingdom Room, an Adventure Room, a Multi Room and a Business Room.
>> Castle Hotel in Legoland

Address: Legoland Billund Oldenborggade 9, DK-7190 Billund, Denmark

That’s how it all started in 1968

That’s how it all started in Billund

1974 Mount Rushmore
1968 Trafikskolen driving school
Lego Billund 1968 Miniland

Impressions from Billund

Of course, physical well-being is taken care of everywhere. Also with healthy meals.

Eating in Legoland Billund

There are cool movies to be seen in the Legoland Studios.

Legoland Studios with cool 4D films

Planning a family vacation can be difficult enough, but throw in an imaginative kid and you have a recipe for potential stress. One company that caters to the creative crowd is Legoland Windsor Resort, which has become one of England’s most visited attractions since its inception in 1996. Nestled in the broker belt near London, this family-friendly hotel offers an oasis away from the hustle and bustle of city life. However, since hotels are only minutes from the park, there are other options to consider when planning a trip to Legoland with young children.

The Legoland Hotel & Resort

From the indoor pool, kids’ club and child-friendly menu to the themed activity rooms, this hotel is the perfect base for families planning the perfect adventure. It even has its own Thomas The Tank Engine style train station that takes you right into the heart of the park.

See also  Bornholm - New great rock carvings found

Benefits for your child

The benefits of a trip to Legoland don’t end with the girls and boys in the family. In fact, 2015 Loughborough University studies showed that a trip to a stimulating environment like Legoland can have a positive effect on the stress levels of parental units! Legoland Hotel & Resort
The Legoland Hotel & Das Resort is the perfect place for families looking for accommodation at the Legoland Resort.

Cost of a Legoland break

A trip to Legoland is a cost-saving destination for a family vacation, but depending on the time, it can set you back a little. Studies have shown that a trip to Legoland can have a positive effect on your stress level when you have a stressful job. If you are looking for accommodation, the Legoland Hotel & Resort is an affordable option for families looking for resort accommodation. The Legoland Resort is perfect for those looking for the best value for their Legoland vacation, as it offers all the amenities of a hotel and much more. It’s also perfect for users on a budget. However, a trip to Legoland is not in vain. Trips to the resort can be expensive at certain times.

How to get Legoland discount tickets

To save some money, here are a few tips on how to get Legoland discount tickets

Times to buy In general, the best time to buy Legoland discount tickets is in the off-season. Usually this is in spring and autumn. This is likely because there are fewer people in the area during that period anyway, which means fewer people are buying tickets.

Leave a Comment

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Legoland Billund

LEGOLAND lädt zu einem riesigen Halloween, fantastischem Feuerwerk und zusätzlichen Eröffnungstagen im November ein

Helloween im Legoland

Im Herbst 2021 bietet LEGOLAND® Ihnen ein Erlebnis der besonderen Art, denn es wird ein riesiges Feuerwerk sowie besondere Anlässe geben. Wie immer – genießen Sie den Park mit einem Hauch von Halloween – ein zauberhaftes Erlebnis für die ganze Familie.

Wir möchten Sie und Ihre Familie und Freunde noch einmal zu einem Feuerwerk und einem Eröffnungswochenende im LEGOLAND begrüßen. Kommen Sie und sehen Sie, wie die Lichter leuchten und eine bemerkenswerte Atmosphäre im Park schaffen, sagt Christina Oestergaard Hansen.

Eine Anmerkung zu gruseligen Zeiten während Halloween.
Wenn Sie sich jemals für gruselige Monster und gruselige Hexen interessiert haben, ist dies Ihre Zeit. Die kommende Saison ist die beste Gelegenheit, sie mit unzähligen Kürbissen, Kerzen und skurrilen LEGO-Figuren, die im Park verteilt sind, auszuprobieren.
Alle Infos zu Helloween im Legoland

So ist es im Legoland in Billund

Wir hatten so viel Spaß im Legoland in Dänemark! Es gibt so viel zu sehen!s gibt lustige Aktivitäten für jede Altersgruppe, die perfekt für Familien sind. Das Personal ist hervorragend. Es gibt Fahrgeschäfte für alle Altersgruppen und all die coolen Lego-Funktionen. Die Bäder sind so cool! Sie sind aus Lego nachgebaut, mit Lego-Menschen auf dem Zebrastreifen und sogar mit kleinen Lego-Vorrichtungen, die nicht spülen! Wir verbrachten den Tag damit, herumzulaufen, Fotos zu machen und einfach den Tag zu genießen. Es gibt auch einen kleinen Streichelzoo, der so süß war!

Legoland ist ein All-Inclusive-Vergnügungspark, der perfekt für Familien mit Kindern jeden Alters ist. Kinder können stundenlang mit LEGO-Bausätzen spielen, ihre eigenen Kreationen bauen und das Gelände erkunden. Das Personal ist hilfsbereit, informativ und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Legoland ist auf jeden Fall einen Besuch wert, egal ob Sie mit Ihrer Familie nach Dänemark reisen oder ein Familientreffen veranstalten.

Das Lego-Land Dänemark wurde 1968 eröffnet. Es ist der erste Themenpark in Nordeuropa und das erste Legoland der Welt. 

Top 10 Aktivitäten im Legoland

  • Erkunden Sie das Land der Abenteuer
  • Fahren Sie mit der Drachen-Achterbahn
  • Besuchen Sie den Lego-Laden
  • Sehen Sie den Lego-Film
  • Fahren Sie mit dem Lego-Zug
  • Ein Picknick machen
  • Besuche die Lego-Burg
  • Mit dem Lego-Boot fahren
  • Eine Mahlzeit einnehmen
  • Mit Lego-Steinen bauen
Das neue Schloss im Legoland Billund Zimmer im Hotel buchen
Wie komme ich nach Billund ins Legoland?

1) Mit dem Flugzeug
Wenn du gerne die landschaftlich reizvolle Route nimmst, dann ist das Fliegen mit deinem eigenen Flugzeug vielleicht die Route, die dich am meisten interessiert. In Billund befindet sich der einzige Flughafen der Welt, der aus Lego-Steinen gebaut wurde! Der Flughafen ist klein und es landen nur zwei Flugzeuge pro Tag.

2) Fahren mit dem Auto
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die nur ein kleines Budget zur Verfügung haben, aber trotzdem auf die Flexibilität eines eigenen Autos nicht verzichten wollen, dann ist das Auto vielleicht die beste Option für Sie. Billund ist über die A7 an der Südküste Jütlands zu erreichen.

Wo liegt das Legoland in Dänemark?

Der Legoland-Park befindet sich in Billund, im Zentrum Dänemarks, mit Valby in der Nähe. Mit seinem Park, der fast ein Prozent der Landesfläche einnimmt, ist Dänemark sicherlich das Land von Legoland mit seinen vielen Attraktionen für Kinder und dem damit verbundenen Spaß mit Lego.

Wie groß ist das Legoland in Billund?

Das Unternehmen besitzt 140 Hektar, davon sind 70 Hektar bebaut, davon rund 20 Hektar als Parkfläche, 14 Hektar als Erlebnisbereich für Besucher und 8 Hektar im Feriendorf Legoland. Das Resort wird jährlich von rund 1,7 Millionen Gästen besucht.

Was gibt es alles im Legoland Billund?

Mehr als 50 spannende Attraktionen geben allen Grund zur Freude: Im LEGOLAND® gibt es Speed, Action und Spannung für die ganze Familie.

Wie weit ist das Legoland Billund von Blavand entfernt?

Legoland Billund ist 76 Kilometer (1 Stunde 27 Minuten) von Blvand entfernt. Der Lego Park in Dänemark bietet viel für die kleinen Gäste, kommt aber auch für die großen Gäste auf ihre Kosten.

Wie teuer ist der Eintritt ins Legoland Billund?

Das Online-Ticket kostet 379 Kronen. Vor Ort kostet die Eintrittskarte 399 Kronen. Eine Saisonkarte kostet 499 Kronen für 2022.

Kann man im Legoland Billund mit Euro bezahlen?

Nein, du kannst nicht. Sie können nicht wählen, ob Sie in dänischer Währung bezahlen möchten oder nicht, weder auf der Legoland-Website noch an den Ticketschaltern von Legoland Billund.

Ist das Legoland auch etwas für Erwachsene?

Natürlich. Auch Erwachsene können über die LEGO Welt staunen und sich an die eigene Kindheit erinnern.

Für wechles Alter ist das LEGOland geeignet?

Bereits ab einem Jahr sind kleine Kinder ab einer Körpergröße von 80 cm im Park willkommen. In diesem Abschnitt können Sie mit verschiedenen Fahrgeschäften wie dem Aussichtsturm, dem DUPLO Express, der Hafenrundfahrt, der Kanu X-pedition, Käpt’n Nicks Piratenschlacht und dem LEGOLAND Express fahren.

Was kostet eine Übernachtung im Legoland Billund?

Es kommt darauf an. Eine verköpfige Familie kann in der Hauptsaison von etwa 400 Euro pro Nacht einem der Zimmer ausgehen. Es gibt verschiedene Zimmer Kategorien, die unterschiedlich viel kosten. Im Hotel gibt es das Schatzkammer Zimmer, das Kingdom Zimmer, ein Abenteuer Zimmer, ein Multi Zimmer und ein Business Zimmer.
>> Castle Hotel im Legoland

Adresse: Legoland Billund  Oldenborggade 9, DK-7190 Billund, Dänemark

So fing alles 1968 an

So fing in Billund alles an

1974 Mount Rushmore
1968 Trafikskolen Fahrschule
Lego Billund 1968 Miniland

Impressionen aus Billund

Natürlich überall für das leibliche Wohl gesorgt. Auch mit gesunden Speisen.

Essen im Legoland Billund

In den Legoland Studios gibts coole Movies zu sehen.

Legoland Studios mit coolen 4D Filmen

Einen Familienurlaub zu planen kann schon schwierig genug sein, aber werfen Sie ein fantasievolles Kind in die Mischung und Sie haben ein Rezept für möglichen Stress. Ein Unternehmen, das die kreative Masse beherbergt, ist das Legoland Windsor Resort, das seit seiner Gründung im Jahr 1996 zu einer der meistbesuchten Attraktionen Englands geworden ist. Eingebettet in den Börsenmaklergürtel in der Nähe von London bietet dieses familienfreundliche Hotel eine Oase abseits der Hektik des Stadtlebens. Da Hotels jedoch nur wenige Minuten vom Park entfernt sind, gibt es andere Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie mit kleinen Kindern einen Ausflug ins Legoland planen.

Das Legoland Hotel & Resort

Vom Hallenbad, Miniclub und kinderfreundlicher Speisekarte bis hin zu den Themen-Aktivitätsräumen ist dieses Hotel der perfekte Ausgangspunkt für Familien, die das perfekte Abenteuer planen. Es hat sogar einen eigenen Bahnhof im Stil von Thomas The Tank Engine, der Sie direkt ins Herz des Parks bringt.

Vorteile für Ihr Kind

Die Vorteile einer Reise ins Legoland enden nicht bei den Mädchen und Jungen in der Familie. Tatsächlich haben Studien der Loughborough University aus dem Jahr 2015 gezeigt, dass eine Reise in eine anregende Umgebung wie Legoland sich positiv auf das Stressniveau der elterlichen Einheiten auswirken kann! Legoland Hotel & Resort
Das Legoland Hotel & Das Resort ist der perfekte Ort für Familien, die eine Unterkunft im Legoland Resort suchen.

Kosten einer Legoland-Pause

Ein Ausflug ins Legoland ist zwar ein kostensparendes Ziel für einen Familienurlaub, kann Sie jedoch je nach Zeitpunkt ein wenig zurückwerfen.Studien haben gezeigt, dass sich bei einem stressigen Job eine Reise ins Legoland positiv auf Ihr Stresslevel auswirken kann. Wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft sind, bietet das Legoland Hotel & Resort ist eine erschwingliche Option für Familien, die eine Unterkunft im Resort suchen. Das Legoland Resort ist perfekt für diejenigen, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ihren Legoland-Urlaub suchen, da es alle Annehmlichkeiten eines Hotels und vieles mehr bietet. Es ist auch perfekt für Benutzer mit kleinem Budget. Ein Ausflug ins Legoland ist jedoch nicht umsonst. Ausflüge zum Resort können zu bestimmten Zeiten teuer sein.

So erhalten Sie Legoland-Rabatttickets

Um etwas Geld zu sparen, hier ein paar Tipps, wie Sie Legoland-Rabatttickets erhalten können

Zeiten zum Kaufen Im Allgemeinen ist die beste Zeit, um Legoland-Rabatttickets zu kaufen, in der Nebensaison. Normalerweise ist das im Frühjahr und Herbst. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass in diesem Zeitraum sowieso weniger Menschen in der Gegend sind, was bedeutet, dass weniger Leute Tickets kaufen.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.