Im Kadeau auf Bornholm brach ein Brand aus – Das ist passiert.

Am Donnerstagabend brach im Restaurant Kadeau auf Bornholm ein Feuer aus. Bei dem Brand, der in einem Pizzaofen begann, wurde niemand verletzt. Dies wird von der Polizei in Bornholm angegeben.

„Das Feuer ist unter Kontrolle, und derzeit wird an einem Nachlöschen auf dem Dach des Restaurants gearbeitet“, sagt Anders Knudsen, Dienstoffizier bei der Polizei in Bornholm, kurz vor 23 Uhr.

Booking.com

Der Bericht über das Feuer kam kurz nach 22 Uhr, als noch Gäste im bekannten Restaurant waren, das im Michelin-Führer einen einzigen Stern hat.

Im Kadeau auf Bornholm hat es gebrannt

Am späten Donnerstag kann die Polizei noch nichts über das Ausmaß der durch das Feuer verursachten Schäden sagen.

„Wir haben noch keinen Überblick darüber, weil wir keine Gelegenheit hatten, das Gebäude zu betreten“, sagte der Wachchef.

„Aber das Feuer ist nach den neuesten Informationen unter Kontrolle“, fügt er hinzu.

Das Restaurant an der Küste südlich von Pedersker mit Blick auf die Ostsee bietet Platz für ca. 60 Gäste.

Kadeau auf Bornholm wurde 2016 erstmals für würdig befunden, einen der begehrten Sterne des französischen Michelin zu erhalten.

Die Eigentümer expandierten 2011 mit einem Restaurant in Kopenhagen, das seit 2018 zwei Michelin-Sterne hat.

Ende März dieses Jahres wurden die beiden Restaurants aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus und der anschließenden Schließung von unter anderem Restaurants für bankrott erklärt.

Eine Gruppe von Investoren mit bekannten Athleten wie dem Handballspieler Mikkel Hansen und dem ehemaligen Fußballspieler Thomas Kahlenberg im Kreis schloss sich an und sorgte für den weiteren Betrieb der beiden Restaurants.

„Wir sind nach einem wirklich guten Jahr 2019 in das Jahr gestartet, wurden aber von der Corona-Krise umgestoßen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt Mitarbeitern und Lieferanten mitteilen können, dass wir weitermachen „, sagte Direktor Magnus Klein Kofoed im Mai, nachdem mit den neuen Eigentümern eine Lösung gefunden worden war.

Das Restaurant auf Bornholm wurde diesen Sommer wiedereröffnet, während die Abteilung in Kopenhagen im Oktober wiedereröffnet werden soll.

City Foodsters / CC BY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.