Die schönsten und besten Strände in Dänemark

Hallo zusammen! Die dänischen Strände sind fantastisch. Der Sand ist so fein und das Wasser so klar, und die Luft ist immer frisch und knackig. Das Geräusch der Wellen, die so schön ans Ufer schlagen, hat etwas Besonderes. Es ist wie natürliche Musik. Außerdem gibt es eine große Vielfalt, von großen Städten mit belebten Yachthäfen und Sommerfestivals bis hin zu abgelegenen Orten mit nur einer Handvoll Sonnenanbetern.

Die besten Strände auf der Dänemarkkarte


Strände an der Nordsee 

Der Strand von Braband

Wenn du unseren Blog verfolgst, dann weißt du, dass mein Mann und ich im Juli einige Zeit in Dänemark verbracht haben! Wir hatten eine tolle Zeit, um das wunderschöne Land zu erkunden und besuchten viele verschiedene Strände. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nur einen Lieblingsstrand aussuchen könnte. Es gibt so viel Schönes in Dänemark, dass ich euch gerne einige der Strände vorstellen möchte, die mir am besten gefallen haben. Wir wohnten in Aarhus, der zweitgrößten Stadt Dänemarks, und so gab es viele tolle Strände in unserer Nähe. Einer der schönsten Strände in unserer Nähe hieß Brabrand Beach. Es war ein wunderschöner Strand mit weißem Sand und sauberem Wasser. Leider war das Wasser für uns zu kalt, um diesen Strand zu genießen.

Strand in Græsningsbjerg

In Dänemark gibt es viele schöne Strände, aber einer davon ist der Strand in Græsningsbjerg, Dänemark. Der schöne weiße Sandstrand in Græsningsbjerg liegt in Nordseeland, in der Nähe der Stadt Esbjerg. Es ist eine beliebte Baderegion in Dänemark. Das Wasser in Græsningsbjerg ist warm zum Schwimmen, es ist sicher für Kinder, und es ist bekannt für seine fantastischen Sonnenuntergänge. Der Strand in Græsningsbjerg wurde für seine Schönheit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Einer der beliebtesten Strandurlaube in Dänemark sind die Sommerreisen nach Græsningsbjerg.

Der Strand von Hvide Sande

Um sich die Füße nass zu machen, empfehle ich das idyllische Städtchen Hvide Sande in Jütland. In ganz Dänemark gibt es viele schöne Strände, worauf warten Sie also noch? Bringen Sie Ihre Sonnencreme und LSF 50 mit und machen Sie sich bereit für einen herrlichen Tag in der Sommersonne!

Råbjerg Mile

Der beliebteste Strand Dänemarks heißt Råbjerg Mile an der Norspitze Jütlands und ist einer der spektakulärsten und abgelegensten Strände in ganz Europa. Seine Abgeschiedenheit macht ihn so besonders. Es gibt nichts Schöneres, als eine lange Straße hinunterzufahren, stundenlang durch einen Wald zu fahren und dann aus dem Auto auszusteigen, um von einem fantastischen Strand begrüßt zu werden, der sich über mehrere Kilometer erstreckt. 

Strände an de Ostsee

Torungen Beach

Torungen Beach ist einer der bekanntesten Strände. Er befindet sich auf Falster, südlich von Kopenhagen. Er ist eigentlich eine natürliche Sandbank, die bei Ebbe auftaucht. Bei Flut verschwindet dieser Strandabschnitt unter den Wellen. 

Dueodde (Borholm)

Dueodde hat einen unberührten und langen Strand, und es gibt eine schöne Badestelle für Familien mit Kindern, die am unteren Hang des Strandes spielen können. Im Sommer finden jeden Sonntag Strandpartys am Strand statt. Am Abend können Sie mit Ihrem Hund am Strand spazieren gehen und die Ruhe genießen.

Stände in Kopenhagen

Svanemølle Beach

Svanemølle Beach ist ein Stadtstrand im Stadtteil Østerbro in Kopenhagen. Es befindet sich am Fuße der Bucht von Svanemølle vor Strandpromenaden, einer Promenade, die der Küste zwischen Kopenhagens Nordhavn-Gebiet im Süden und Tuborg Havn in Hellerup im Norden folgt.

Amager Beach Park und Bellevue Beach

Einige der beliebtesten Strände in Kopenhagen sind Amager Beach Park und Bellevue Beach. Der Amager Beach Park ist ein wunderbarer Ort, um den dänischen Sommer und Winter gleichermaßen zu genießen. Der Amager Strandpark verfügt über ein kleines Kinderbecken und einen großen aufblasbaren Wasserpark. Wenn Sie nach einer ruhigeren Pause von der Hektik der Stadt suchen, ist Bellevue Beach ein großartiger Ort, den Sie besuchen sollten. Der Bellevue Beach liegt direkt neben dem Schloss Bellevue und ist ein Ort, an dem man die natürliche Schönheit Dänemarks genießen kann, während man gleichzeitig relativ nah an der Stadt ist.

Hvidovre-Strand

Einer der Strände, die ich in Dänemark besucht habe, ist der Hvidovre-Strand, der etwas außerhalb von Kopenhagen liegt, wo ich in den letzten vier Monaten gelebt habe. Es ist ein wirklich schöner Strand, den man mit vielen anderen Familien besuchen kann.

FKK Strände in Dänemark

Dänemark ist ein wunderschönes Land und hat eine erstaunliche Kultur. Sie leben mit der Natur, und der spritzige und bodenständige Lebensstil der Dänen spiegelt sich auch in ihrer Mode und ihrem Lebensstil wider. In diesem Beitrag geht es darum, wie die Menschen dort ihre Freizeit gestalten, und das ist es, was sie tun: Die Vorstellung der Dänen von einem schönen Sommertag ist es, nackt im kristallklaren, kühlen Meer zu schwimmen oder ein Bad im Süßwassersee Grundljungen zu nehmen. Ich könnte ihrer Idee nicht mehr zustimmen. Es ist immer ein Lebensstil mit einer fröhlichen und positiven Ausstrahlung. Neben dem Baden im Süßwasser lieben die Dänen auch den Strand. Auch hier tragen sie oft keine Kleidung und genießen einfach das Leben am Strand.

Boto Beach (on Flaster Island)

Falster Boto Beach Falster ist ideal für Familien, die dem Alltag entfliehen wollen. Wir hatten Mühe, im Internet etwas über den Strand zu finden, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass nur die wenigen Einwohner der Stadt Falster auf der dänischen Insel Seeland den Strand besuchen. Der Sand ist wunderschön; der weiße Quarzsand ist der perfekte Ort zum Entspannen. Die kleinen Wellen sind sanft, und Kinder können sie allein oder mit etwas Hilfe erkunden. Das Wasser ist über weite Strecken seicht, perfekt für Kinder! Es ist sauber und nicht zu kalt, also ein toller Ort für einen Besuch. 

Albuen beach (Lolland)

Der Strand von Albuen ist ein großartiger Ort, um den Sommer zu verbringen! Was gibt es Schöneres, als am Meer zu faulenzen? Egal, ob Sie auf der Suche nach dem perfekten Ort, dem perfekten Picknick oder der perfekten Sonnenbräune sind, der Strand von Albuen hat alles zu bieten. Da Lolland eine kleine Insel ist, gibt es hier viel Sonnenlicht, so dass es der perfekte Ort ist, um Vitamin D zu tanken.

Houstrup Beach (Nördlich Hennestrand)

Fünf Kilometer von Nørre Nebel, Dänemark, entfernt, befindet sich dieser schöne Sandstrand, der in zwei Abschnitte unterteilt ist. Auf dem einen Abschnitt ist es erlaubt, den Strand nackt zu benutzen. Beide Abschnitte werden häufig von Gästen des Campingplatzes Lyngboparken in Henne genutzt. Nach Angaben des dänischen Outdoor-Verbandes gilt er als einer der besten Strände Dänemarks, was die Wasserqualität anbelangt.Der Strandbereich ist in zwei Teile geteilt, von denen der eine für FKK-Anhänger geeignet ist, der andere nicht. 

Sonderstrand Beach ( Römö )

Skagen Beach and Tannisbugten (north of Looken between Nr. Lynby and Rubjerg Knude or Hirtshals).

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.