Die Dänemark Wetter Vorhersage des DMI: Jetzt ist die Zeit, den Sommer zu genießen

Jetzt ist die Zeit, den Sommer zu genießen. Es gibt insbesondere zwei Wochen, die besonders schönes Sommerwetter haben werden.
Von Mitte Juli und die nächsten ein bis zwei Wochen ist es am wahrscheinlichsten, dass wir Dänemark eine Periode von Sonne und Hitze haben.

Es geht also darum, das heiße und trockene Wetter im Juni zu genießen, solange es da ist.

Der Rest des Sommers scheint wechselhafteres Sommerwetter zu bieten, aber immer noch mit überdurchschnittlichen Temperaturen.

Das ist die Sommerprognose des Danmarks Meteorologiske Institut

Strand Blokhus
Strand in Blokhus © Niclas Jessen

„Ich denke, es wird ein ziemlich normaler Sommer, der etwas wärmer und trockener als sonst werden kann“, sagt Martin Lindberg, Langzeitmeteorologe bei DMI.

„Aber es wird kein extremer Sommer wie 2018, wenn es sehr heiß und trocken war. Es wird auch nicht so instabil, nass und cool sein wie 2017 ‚.

„Insgesamt wird es ziemlich heiß und manchmal ziemlich trocken“, sagt der Meteorologe.

Insbesondere Anfang Juli scheint ihm wechselhaftes Wetter zu bieten, mit weniger niedrigem Druck und schwachen Fronten über Skandinavien. Es kann Perioden von Wolken und Regen oder Schauern geben.

Die Temperaturen enden über dem Normalwert. Dem schleppenden Start in den Juli scheint ein besseres Wetter zu folgen.

Von Mitte Juli und ein bis zwei Wochen bis August haben Sie die größte Chance des Sommers für einen längeren Zeitraum stabilen Hochdruckwetters mit Sonne und Hitze.

Dann können frühe tropische Hurrikane im Atlantik den Hochdruck abbauen und einen Übergang bei instabilem Wetter bewirken.

„Am Ende gibt es jedoch Hoffnung auf ziemlich schönes Wetter mit Spätsommerhitze im September, da die Zeiten des hohen Drucks über West- und Nordeuropa tendenziell sind“, sagt Martin Lindberg.

In Bezug auf die Temperatur sagt DMI voraus, dass Juli, August und September mit Temperaturen über dem Normalwert enden können.

In Bezug auf die Niederschläge scheinen die Monate normal zu sein.

Sowohl für August als auch für September wird erwartet, dass der Niederschlag ungefähr normal ist, während der Juli ungefähr oder unter dem Normalwert zu liegen scheint.

Wenn das DMI angibt, dass entweder die Temperaturen oder die Niederschlagsmengen normal sind, werden die letzten 20 Jahre verglichen.

Sommerurlaub in Dänemark ist in greifbarer Nähe

Die Grenzen nach Dänemark sind ab 15.06. offen!
Ferienhäuser für den Sommer in Dänemark 2020

Hier finden Sie tolle Ferienhäuser bei TUI Ferienhäusern in Dänemark für diesen Sommer:
>> jetzt Dänemark-Urlaub buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.