Anreise zur Insel Mön

Lage und Anreise zur Insel Mön

Insel Mön Anreise

Lage der Insel Mön

Die Insel Mön liegt in der Ostsee, direkt gegenüber der Insel Rügen. Moen nennt man auch die Südsee Dänemarks, denn die Insel liegt tatsächlich an einem der südlichsten Zipfel.

Anreise zur Insel Mön

Die Anreise zur Insel Mön ist denkbar einfach und geht auch recht schnell. Am besten, man nimmt das Auto, fährt nach Puttgarden oder Rostock. Wenn man von Berlin aus kommt, ist Rostock der ideale Hafen. Man fährt auf die Scandlines Fähre, steigt aus, genießt ein kurzes Essen und ist schon in Gedser oder Rödby. Nun ist es noch ein Stück mit dem Auto bis zur Insel Mön. Die Straßen sind jedoch hervorragend, so dass man in spätestens 1,5 Stunden Reiseziel ist.

Anreisebeispiel: Wir sind neulich um 18:30 Uhr mit der Fähre ab Rostock gestartet und waren gegen 22:00 Uhr mitten auf der Insel Mön.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *