corona faelle daenemark nach region vergleich mit deutschland

Corona-Verbreitung (Covid-19)nach Region in Dänemark und Vergleich mit Deutschland

Sieht man sich die regionale Verbreitung des Covid-19 Visus in Dänemark je 100.000 Einwohner an, sieht man, dass es auch Dänemark teilweise recht stark erwischt hat. Umso erstaunlicher ist es, dass die Lockerungen schon einige Tage vor den deutschen Lockerungen stattfanden. Die nächste Lockerungsrunde steht für den 10. Mai an. In Deutschland wird das wohl der 06. Mai sein.

Wir gehen davon aus, dass es im Sommer auch für deutsche Touristen wieder eine Möglichkeit gibt in Dänemark Urlaub zu machen. Wennn man seine regionale Entscheidung von den Covid Fällen abhängig machen will, ist es relativ einfach. Fahren Sie nach Süddänemark, an die Mecklenburgische Ostseeküste 😉

Booking.com

Aber im Enst. Wer ganz sicher gehen will, meidet die Fähren und fährt mit dem eigenen Auto nach Jütland, je höher desdo besser, am besten nach Nordjütland oder auch nach Fünen, geht 1-2 Mal groß einkaufen und erlebt eine ruhigen Sommerurlaub im eigenen Ferienhaus am Meer. Es gibt schlechtere Alternativen.

Nun warten wir aber erst einmal darauf, dass die Grenzen wieder öffnen und die Dänen uns noch einige Ferienhäuser zum Last-Minuten Buchen übrig lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Corona-Verbreitung (Covid-19)nach Region in Dänemark und Vergleich mit Deutschland”

  • avatar