schweigeminute-haus-am-strand-bornholm-3

Schweigeminute – auf Bornholm gedreht – hier genau.

Wer neulich die Siegfried Lenz Verfilm “Schweigeminute” mit der Schauspielerin Julia Koschitz im ZDF gesehen hat, hat sich sicherlich gefragt, wo dieser schöne Ort an der deutschen Ostseeküste zu finden ist – gar nicht.

Die Film-Crew konnte weder in Deutschland noch Polen noch Litauen einen geeigneten, naturbelassenen Drehort für die Verfilmung der Novelle finden. Auf Bornholm wurden die Location Scouts dann fündig. Direkt an unserem Lieblingsstrand. Hier ist auch im Hochsommer fast niemand, so dass man ungestöhrt baden und sonnen kann.

Hier einige Fotos von eimem Septemberabend 2015, kurz vor dem Dreh. Ein Team von Berliner Spezialisten baute gerade das Haus der Insel direkt am Strand auf. Das musste nach dem Dreh natürlich wieder abgerissen werden.

schweigeminute haus am strand bornholm

Haus Schweigeminute Vogelinsel Bornholm
Das Haus aus dem Film Schweigeminute in der Entstehung
Dueodde
Dueodde-bornholm-1024×765.jpg” alt=”Schweigeminute Handtuchszene. Im Hintergrund die Dünen von Dueodde” width=”702″ height=”524″ class=”size-large wp-image-1974″ /> Schweigeminute Handtuchszene. Im Hintergrund die Dünen von Dueodde

Den Film in der ZDF Mediathek ansehen.
Wir wollen nicht genau verraten, wo sich der Strand befindet. Wer aber dieses Ferienhaus bucht, ist schon ganz in der Nähe 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *